Class VersionedView

java.lang.Object
de.bsvrz.puk.config.main.dataview.VersionedView
All Implemented Interfaces:
de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectLookup

public class VersionedView
extends java.lang.Object
implements de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectLookup
Klasse zum Zugriff auf Konfigurationdaten, bei der für jeden Konfigurationsbereich eine bestimmte vorgegebene Version berücksichtigt wird. Beim Erzeugen des Objekts wird dem Konstruktor mitgeteilt, welcher Konfigurationsbereich in welcher Version zu betrachten ist. Alle Abfragemethoden berücksichtigen dann die angegebenen Versionen.
  • Constructor Summary

    Constructors
    Constructor Description
    VersionedView​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.DataModel dataModel, java.util.Map<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ConfigurationArea,​java.lang.Short> configurationAreaVersions)  
  • Method Summary

    Modifier and Type Method Description
    java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSetUse> getDirectObjectSetUses​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)  
    java.util.Collection<de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject> getElements​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSet set)
    Bestimmt die Elemente der angegebenen Menge
    de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject getObject​(long id)
    Liefert das System-Objekt mit der angegebenen Objekt-ID zurück.
    de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject getObject​(java.lang.String pid)
    Liefert das System-Objekt mit der angegebenen PID zurück.
    java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSetUse> getObjectSetUses​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)  
    java.util.Collection<de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType> getSuperTypes​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)
    Liefert eine Liste der Typ-Objekte die von dem angegebenen Typ-Objekt erweitert werden.
    short getVersion​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object)
    Bestimmt die betrachtete Version des Konfigurationsbereichs in dem das angegebene Objekt enthalten ist.
    boolean inheritsFrom​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType derivedType, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType ancestorType)
    Prüft, ob der angegebene Typ ancestorType in der Typhierarchie oberhalb angegebenen Typs derivedType vorkommt.
    boolean isOfType​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType ancestorType)
    Bestimmt, ob das angegebene System-Objekt ein Element des angegebenen Typs ist.
    boolean isValid​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object)  

    Methods inherited from class java.lang.Object

    clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait

    Methods inherited from interface de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectLookup

    getObject, getObject
  • Constructor Details

    • VersionedView

      public VersionedView​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.DataModel dataModel, java.util.Map<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ConfigurationArea,​java.lang.Short> configurationAreaVersions)
  • Method Details

    • isOfType

      public boolean isOfType​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType ancestorType)
      Bestimmt, ob das angegebene System-Objekt ein Element des angegebenen Typs ist. Ein System-Objekt ist Element des Typs, wenn der Typ des Objekts mit dem angegebenen Typ übereinstimmt oder diesen erweitert.
      Parameters:
      object - Zu prüfendes Objekt.
      ancestorType - Zu prüfender Typ.
      Returns:
      true, wenn der übergebene Typ mit dem Typ des Objekts oder mit einem der direkten oder indirekten Vorgänger in der Vererbungshierarchie übereinstimmt; sonst false.
    • inheritsFrom

      public boolean inheritsFrom​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType derivedType, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType ancestorType)
      Prüft, ob der angegebene Typ ancestorType in der Typhierarchie oberhalb angegebenen Typs derivedType vorkommt. Dies ist dann der Fall, wenn derivedType direkt oder indirekt ancestorType erweitert und damit dessen Eigenschaften erbt.
      Parameters:
      derivedType - Zu prüfender abgeleiteter Typ
      ancestorType - Zu prüfender übergeordneter Typ
      Returns:
      true wenn derivedType direkt oder indirekt ancestorType erweitert, sonst false.
    • getSuperTypes

      public java.util.Collection<de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType> getSuperTypes​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)
      Liefert eine Liste der Typ-Objekte die von dem angegebenen Typ-Objekt erweitert werden.
      Returns:
      Liste von Typ-Objekten
    • getDirectObjectSetUses

      public java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSetUse> getDirectObjectSetUses​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)
    • getObjectSetUses

      public java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSetUse> getObjectSetUses​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObjectType type)
    • getElements

      public java.util.Collection<de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject> getElements​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectSet set)
      Bestimmt die Elemente der angegebenen Menge
      Parameters:
      set - Zu betrachtende Menge.
      Returns:
      Elemente der Menge.
    • getVersion

      public short getVersion​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object)
      Bestimmt die betrachtete Version des Konfigurationsbereichs in dem das angegebene Objekt enthalten ist.
      Parameters:
      object - Systemobjekt zu dem die Version ermittelt werden soll.
      Returns:
      Version des Konfigurationsbereichs des angegebenen Systemobjekts
    • getObject

      public de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject getObject​(java.lang.String pid)
      Liefert das System-Objekt mit der angegebenen PID zurück.
      Specified by:
      getObject in interface de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectLookup
      Parameters:
      pid - Die permanente ID des System-Objekts
      Returns:
      Das gewünschte System-Objekt oder null, wenn es kein Objekt mit der angegebenen PID gibt.
      See Also:
      DataModel
    • isValid

      public boolean isValid​(de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject object)
    • getObject

      public de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject getObject​(long id)
      Liefert das System-Objekt mit der angegebenen Objekt-ID zurück.
      Specified by:
      getObject in interface de.bsvrz.dav.daf.main.config.ObjectLookup
      Parameters:
      id - Die Objekt-ID des System-Objekts
      Returns:
      Das gewünschte System-Objekt oder null, wenn es kein Objekt mit der angegebenen ID gibt.
      See Also:
      DataModel