Schnittstelle SyncKey<T>
- Typparameter:
T
- Typ, der gelockt wird (in der RegelIdDataIdentification
).
- Alle Superschnittstellen:
AutoCloseable
Schlüssel zur Synchronisierung auf ein Objekt (im Archivsystem in der Regel eine Datenidentifikation).
-
Methodenübersicht
Modifizierer und TypMethodeBeschreibungvoid
close()
Gibt die Synchronisierung wieder frei.Gibt das gelockte Element zurück.Gibt den anfordernden Thread zurück.boolean
isValid()
Gibt zurück, ob der Schlüssel für den aktuellen Thread gültig ist.Gibt einenBooleanSupplier
zurück, mit dem gefragt werden kann, ob ein SyncKey noch nicht geschlossen wurde, und das ohne eine harte Referenz auf den SyncKey zu halten.
-
Methodendetails
-
getElement
T getElement()Gibt das gelockte Element zurück.- Gibt zurück:
- das gelockte Element
- Siehe auch:
-
getThread
Thread getThread()Gibt den anfordernden Thread zurück. Ein SyncKey ist nur für diesen Thread gültig.- Gibt zurück:
- den anfordernden Thread
-
close
void close()Gibt die Synchronisierung wieder frei. Diese Methode kann gefahrlos mehrmals aufgerufen werden.- Angegeben von:
close
in SchnittstelleAutoCloseable
-
isValid
boolean isValid()Gibt zurück, ob der Schlüssel für den aktuellen Thread gültig ist. False, falls er mitclose()
geschlossen wurde oder der Methodenaufruf von einem falschen Thread erfolgt.- Gibt zurück:
- true falls gültig, sonst false
-
notClosed
BooleanSupplier notClosed()Gibt einenBooleanSupplier
zurück, mit dem gefragt werden kann, ob ein SyncKey noch nicht geschlossen wurde, und das ohne eine harte Referenz auf den SyncKey zu halten.Das zurückgegebene Objekt hält nur eine Referenz auf das interne
AtomicBoolean
des SyncKeys- Gibt zurück:
- Supplier
-