Stand | Version | Autor | Grund | Info |
---|---|---|---|---|
29.04.2012 | 1 | inovat, Dipl.-Ing. H. C. Kniß (HCK) | Neuerstellung. |
Name | Info |
---|---|
DeLvePro |
Datenendgerätekanal der Funktionsgruppe 1 erweitert für den Pro-Algorithmus.
|
Name | Info |
---|---|
TlsLveParamProRichtungsBezogeneKenndaten | Parameter für richtungsbezogene Kenndaten bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 162 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 162 "Parameter für richtungsbezogene Kenndaten" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für richtungsbezogene Kenndaten. |
TlsLveParamProVerkehrsStufen | Parameter für Verkehrsstufen bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 165 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 165 "Parameter Verkehrsstufen" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für Verkehrsstufen. |
TlsLveProVerkehrsStufen | ZRA Pro Verkehrsstufen (FG 1 / Typ 224 Hersteller Dürr). FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 224 "Verkehrsstufen" Die Nachricht überträgt die aktuell errechneten Verkehrsstufen. Wird versendet mit Zeitstempel Typ 48 der FG 1. |
Name | Info |
---|---|
TlsLveProVerkehrsStufeInfoDP | Zusatzinformationen zum Bereich DP |
TlsLveProVerkehrsStufeInfoVKfzP | Zusatzinformationen zum Bereich VKfzP |
TlsLveProVerkehrsStufeMARZ | Verkehrsstufe nach MARZ. |
tlsLveProAlpha | Prognoseglättungsfaktor Mittelwert alphaX. |
tlsLveProAnzahlZyklen | Anzahl der Zyklen (LVE-Erfassungsintervalldauer/Kurzzeitdaten), in denen ein ausgefallener Istwert ersetzt werden soll. |
tlsLveProBeta | Prognoseglättungsfaktor Trend beta. |
tlsLveProGewichtung | Gewichtungsfaktor. |
tlsLveProKanalMaske | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
tlsLveProReserve | ReserveByte für Erweiterungen. |
PID: | typ.deLvePro |
Name: | DeLvePro |
Info: |
Datenendgerätekanal der Funktionsgruppe 1 erweitert für den Pro-Algorithmus.
|
ObjektNamenPermanent: | nein |
PersistenzModus: |
Dieser Typ erweitert folgende Typen:
Name | Info |
---|---|
DeLve |
Datenendgerätekanal der Funktionsgruppe 1,
LokaleVerkehrsErfassung.
|
Folgende Attributgruppen sind bei diesem Objekttyp erlaubt:
Konfigurierend | Parametrierend | Name | Info |
---|---|---|---|
TlsLveParamProRichtungsBezogeneKenndaten | Parameter für richtungsbezogene Kenndaten bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 162 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 162 "Parameter für richtungsbezogene Kenndaten" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für richtungsbezogene Kenndaten. | ||
TlsLveParamProVerkehrsStufen | Parameter für Verkehrsstufen bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 165 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 165 "Parameter Verkehrsstufen" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für Verkehrsstufen. | ||
TlsLveProVerkehrsStufen | ZRA Pro Verkehrsstufen (FG 1 / Typ 224 Hersteller Dürr). FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 224 "Verkehrsstufen" Die Nachricht überträgt die aktuell errechneten Verkehrsstufen. Wird versendet mit Zeitstempel Typ 48 der FG 1. |
Typ: | DeLvePro |
Attributgruppe: | TlsLveParamProRichtungsBezogeneKenndaten |
Name | Wert |
---|---|
Hersteller | 48 |
KanalMaske01Bis08 | 13 Kanal-Bits |
KanalMaske09Bis16 | 0 Kanal-Bits |
KanalMaske17Bis24 | 0 Kanal-Bits |
KanalMaske25Bis32 | 0 Kanal-Bits |
Reserve01 | 0 |
Reserve02 | 0 |
Reserve03 | 0 |
Reserve04 | 0 |
Qx | 1 Fz/Erfassungintervall |
VKfz | 90 km/h |
VPkw | 100 km/h |
VLkw | 80 km/h |
Reserve05 | 0 |
alpha1 | 0,25 |
beta1 | TrendAus |
alpha2 | 0,25 |
beta2 | TrendAus |
k1 | 2,00 |
k2 | 0,01 |
ZTtimo | 4 Zyklen |
Reserve06 | 0 |
DMax | 150 Fz/km |
DGrenz | 100 Fz/km |
Reserve07 | 0 |
Reserve08 | 0 |
Reserve09 | 0 |
Reserve10 | 0 |
Urlasser | |
BenutzerReferenz | undefiniert |
Ursache | |
Veranlasser |
Typ: | DeLvePro |
Attributgruppe: | TlsLveParamProVerkehrsStufen |
Name | Wert |
---|---|
Hersteller | 48 |
DP2Ein | 30 Fz/km |
DP4Ein | 60 Fz/km |
VKfzP3Ein | 80 km/h |
VKfzP4Ein | 30 km/h |
Reserve01 | 0 |
Reserve02 | 0 |
Reserve03 | 0 |
Reserve04 | 0 |
Reserve05 | 0 |
Reserve06 | 0 |
Urlasser | |
BenutzerReferenz | undefiniert |
Ursache | |
Veranlasser |
PID: | atg.tlsLveParamProRichtungsBezogeneKenndaten |
Name: | TlsLveParamProRichtungsBezogeneKenndaten |
Info: | Parameter für richtungsbezogene Kenndaten bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 162 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 162 "Parameter für richtungsbezogene Kenndaten" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für richtungsbezogene Kenndaten. |
Konfigurierend: | nein |
Parametrierend: | ja |
Code: | - |
Folgende Aspekte können bei dieser Attributgruppe verwendet werden:
PID | KonfigurationsModus | OnlineModus | Info |
---|---|---|---|
TlsVorgabeArchiv | quelleUndSenke | Aspekt für den Quittierungsmechanismus des Archivs. Wird alternativ zu asp.parameterVorgabe verwendet, wenn die Vorgabe indirekt nach der Archivierung durch das Archiv erfolgen soll. | |
TlsVorgabeBedienung | quelleUndSenke | NICHT VERWENDEN. KANN JEDERZEIT WIEDER GELÖSCHT WERDEN. Aspekt für Vorgaben von einer Bedienung, die nicht wie die Parametersätze automatisch verschickt werden (z.B. Schaltdaten, dient zur Unterscheidung der Quelle). NICHT VERWENDEN. KANN JEDERZEIT WIEDER GELÖSCHT WERDEN. Wird verwendet, wenn zusätzlich zum asp.tlsVorgabe weitere unterscheidbare Vorgaben benötigt werden. Vorgaben aus diesem Aspekt werden i. d. R. nicht direkt an die SS geschickt, sondern (z. B. über WAN-COM) an eine Zwischensschicht, um DaV-Systeme mit Altsystemen zu koppeln. |
Name | ObjektTyp | Typ | Anzahl | Anzahl ist | Info |
---|---|---|---|---|---|
Hersteller | TLSHersteller | Ganze Zahl | 1 | fest | Herstellercode: Dürr = 48 |
KanalMaske01Bis08 | tlsLveProKanalMaske | Ganze Zahl | 1 | fest | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
KanalMaske09Bis16 | tlsLveProKanalMaske | Ganze Zahl | 1 | fest | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
KanalMaske17Bis24 | tlsLveProKanalMaske | Ganze Zahl | 1 | fest | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
KanalMaske25Bis32 | tlsLveProKanalMaske | Ganze Zahl | 1 | fest | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
Reserve01 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve02 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve03 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve04 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Qx | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Startwert für Qx, siehe MARZ Kapitel 2.3.2.1.3. |
VKfz | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Startwert für VKfz |
VPkw | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Startwert für VPkw |
VLkw | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Startwert für VLkw |
Reserve05 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
alpha1 | tlsLveProAlpha | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognoseglättungsfaktor Mittelwert alpha1 |
beta1 | tlsLveProBeta | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognoseglättungsfaktor Trend beta1 |
alpha2 | tlsLveProAlpha | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognoseglättungsfaktor Mittelwert alpha2 |
beta2 | tlsLveProBeta | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognoseglättungsfaktor Trend beta2 |
k1 | tlsLveProGewichtung | Ganze Zahl | 1 | fest | Gewichtungsfaktor k1 |
k2 | tlsLveProGewichtung | Ganze Zahl | 1 | fest | Gewichtungsfaktor k2 |
ZTtimo | tlsLveProAnzahlZyklen | Ganze Zahl | 1 | fest | Anzahl der Zyklen (LVE-Erfassungsintervalldauer/Kurzzeitdaten), in denen ein ausgefallener Istwert ersetzt werden soll. |
Reserve06 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
DMax | TLSLveDichte | Ganze Zahl | 1 | fest | Dichte Maximal |
DGrenz | TLSLveDichte | Ganze Zahl | 1 | fest | Dichte Grenzwert |
Reserve07 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve08 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve09 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve10 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Urlasser | Urlasser | 1 | fest | Urlasserinformationen Urlasserinformationen bestehen aus einer Referenz auf den Benutzer, der die Meldung erzeugt hat, einer Angabe der Ursache für die Meldung und einem Veranlasser für die Meldung. | |
BenutzerReferenz | BenutzerReferenzOptional | Objektreferenz | 1 | fest | Referenz auf den Benutzer, der die Meldung erzeugt hat. |
Ursache | Text | Zeichenkette | 1 | fest | Angabe der Ursache für die Meldung |
Veranlasser | Text | Zeichenkette | 1 | fest | Veranlasser für die Meldung |
PID: | atg.tlsLveParamProVerkehrsStufen |
Name: | TlsLveParamProVerkehrsStufen |
Info: | Parameter für Verkehrsstufen bei Zuflussregelung (FG 1 / Typ 165 - Dürr) FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 165 "Parameter Verkehrsstufen" Wird verwendet mit ID 3 (Parameter) in Abruf- und Antwortrichtung oder mit ID 35 (Parametermeldung aus Puffer) in Antwortrichtung. Die Nachricht überträgt Parameter für Verkehrsstufen. |
Konfigurierend: | nein |
Parametrierend: | ja |
Code: | - |
Folgende Aspekte können bei dieser Attributgruppe verwendet werden:
PID | KonfigurationsModus | OnlineModus | Info |
---|---|---|---|
TlsVorgabeArchiv | quelleUndSenke | Aspekt für den Quittierungsmechanismus des Archivs. Wird alternativ zu asp.parameterVorgabe verwendet, wenn die Vorgabe indirekt nach der Archivierung durch das Archiv erfolgen soll. | |
TlsVorgabeBedienung | quelleUndSenke | NICHT VERWENDEN. KANN JEDERZEIT WIEDER GELÖSCHT WERDEN. Aspekt für Vorgaben von einer Bedienung, die nicht wie die Parametersätze automatisch verschickt werden (z.B. Schaltdaten, dient zur Unterscheidung der Quelle). NICHT VERWENDEN. KANN JEDERZEIT WIEDER GELÖSCHT WERDEN. Wird verwendet, wenn zusätzlich zum asp.tlsVorgabe weitere unterscheidbare Vorgaben benötigt werden. Vorgaben aus diesem Aspekt werden i. d. R. nicht direkt an die SS geschickt, sondern (z. B. über WAN-COM) an eine Zwischensschicht, um DaV-Systeme mit Altsystemen zu koppeln. |
Name | ObjektTyp | Typ | Anzahl | Anzahl ist | Info |
---|---|---|---|---|---|
Hersteller | TLSHersteller | Ganze Zahl | 1 | fest | Herstellercode: Dürr = 48 |
DP2Ein | TLSLveDichte | Ganze Zahl | 1 | fest | Einschaltschwellwert |
DP4Ein | TLSLveDichte | Ganze Zahl | 1 | fest | Einschaltschwellwert |
VKfzP3Ein | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Einschaltschwellwert |
VKfzP4Ein | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Einschaltschwellwert |
Reserve01 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve02 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve03 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve04 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve05 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve06 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Urlasser | Urlasser | 1 | fest | Urlasserinformationen Urlasserinformationen bestehen aus einer Referenz auf den Benutzer, der die Meldung erzeugt hat, einer Angabe der Ursache für die Meldung und einem Veranlasser für die Meldung. | |
BenutzerReferenz | BenutzerReferenzOptional | Objektreferenz | 1 | fest | Referenz auf den Benutzer, der die Meldung erzeugt hat. |
Ursache | Text | Zeichenkette | 1 | fest | Angabe der Ursache für die Meldung |
Veranlasser | Text | Zeichenkette | 1 | fest | Veranlasser für die Meldung |
PID: | atg.tlsLveProVerkehrsStufen |
Name: | TlsLveProVerkehrsStufen |
Info: | ZRA Pro Verkehrsstufen (FG 1 / Typ 224 Hersteller Dürr). FG 1: DE-Block-Struktur im Typ 224 "Verkehrsstufen" Die Nachricht überträgt die aktuell errechneten Verkehrsstufen. Wird versendet mit Zeitstempel Typ 48 der FG 1. |
Konfigurierend: | nein |
Parametrierend: | nein |
Code: | - |
Folgende Aspekte können bei dieser Attributgruppe verwendet werden:
PID | KonfigurationsModus | OnlineModus | Info |
---|---|---|---|
TlsAntwort | quelleUndSenke | Aspekt für Antworten von TLS-Daten eines DE-Blocks nach Abruf, nach Pufferabfrage oder spontan. |
Name | ObjektTyp | Typ | Anzahl | Anzahl ist | Info |
---|---|---|---|---|---|
Hersteller | TLSHersteller | Ganze Zahl | 1 | fest | Herstellercode: Dürr = 48 |
VerkehrsStufeMARZ | TlsLveProVerkehrsStufeMARZ | Ganze Zahl | 1 | fest | Verkehrsstufe nach MARZ |
VerkehrsStufeInfoDP | TlsLveProVerkehrsStufeInfoDP | Ganze Zahl | 1 | fest | Zusatzinformationen zum Bereich DP |
VerkehrsStufeInfoVKfzP | TlsLveProVerkehrsStufeInfoVKfzP | Ganze Zahl | 1 | fest | Zusatzinformationen zum Bereich VKfzP |
Reserve01 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve02 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve03 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
DP | TLSLveDichte | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognoseverkehrsdichte |
QBP | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Bemessungsverkehrsstärke |
QKfzP | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für Kfz |
QKfzNeu | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für KfzNeu |
VKfzP | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Geschwindigkeit für Kfz |
VKfzNeu | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Geglättete mittlere Reisegeschwindigkeit für Kfz |
QPkwP | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für Pkw |
QPkwNeu | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für PkwNeu |
QLkwP | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für Lkw |
QLkwNeu | TLSLveVerkehrsstärke | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Verkehrsstärke für LkwNeu |
VPkwP | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Geschwindigkeit für Pkw |
VPkwNeu | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Geglättete mittlere Reisegeschwindigkeit für Pkw |
VLkwP | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Prognose Geschwindigkeit für Lkw |
VLkwNeu | TLSLveGeschwindigkeit | Ganze Zahl | 1 | fest | Geglättete mittlere Reisegeschwindigkeit für Lkw |
Reserve04 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve05 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve06 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
Reserve07 | tlsLveProReserve | Ganze Zahl | 1 | fest | ReserveByte für Erweiterungen |
PID: | att.tlsLveProVerkehrsStufeInfoDP |
Name: | TlsLveProVerkehrsStufeInfoDP |
Info: | Zusatzinformationen zum Bereich DP |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 8 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 2 | 1 |
Name | Wert | Info |
---|---|---|
D kleiner DP2Ein | 0 | D kleiner DP2Ein |
D größer DP2Ein UND D kleinerGleich DP4Ein | 1 | D größer DP2Ein UND D kleinerGleich DP4Ein |
D größer DP4Ein | 2 | D größer DP4Ein |
PID: | att.tlsLveProVerkehrsStufeInfoVKfzP |
Name: | TlsLveProVerkehrsStufeInfoVKfzP |
Info: | Zusatzinformationen zum Bereich VKfzP |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 8 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 2 | 1 |
Name | Wert | Info |
---|---|---|
VKfzP größerGleich VKfzP3Ein | 0 | VKfzP größerGleich VKfzP3Ein |
VKfzP kleiner VKfzP3Ein UND VKfzP größerGlleich VKfzP4Ein | 1 | VKfzP kleiner VKfzP3Ein UND VKfzP größerGlleich VKfzP4Ein |
VKfzP kleiner VKfzP4Ein | 2 | VKfzP kleiner VKfzP4Ein |
PID: | att.tlsLveProVerkehrsStufeMARZ |
Name: | TlsLveProVerkehrsStufeMARZ |
Info: | Verkehrsstufe nach MARZ. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 8 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 4 | 1 |
Name | Wert | Info |
---|---|---|
nicht ermittelbar | 0 | Verkehrsstufe ist nicht ermittelbar |
frei | 1 | freier Verkehr |
dicht | 2 | dichter Verkehr |
zähfließend | 3 | zähfließender Verkehr |
Stau | 4 | Stau |
PID: | att.tlsLveProAlpha |
Name: | tlsLveProAlpha |
Info: | Prognoseglättungsfaktor Mittelwert alphaX. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
1 | 100 | 0,01 |
Name | Wert | Info |
---|---|---|
GlättungAus | 100 | Glättung ist abgeschaltet. |
PID: | att.tlsLveProAnzahlZyklen |
Name: | tlsLveProAnzahlZyklen |
Info: | Anzahl der Zyklen (LVE-Erfassungsintervalldauer/Kurzzeitdaten), in denen ein ausgefallener Istwert ersetzt werden soll. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 255 | 1 | Zyklen |
PID: | att.tlsLveProBeta |
Name: | tlsLveProBeta |
Info: | Prognoseglättungsfaktor Trend beta. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 100 | 1 |
Name | Wert | Info |
---|---|---|
TrendAus | 0 | Trendberechnung ist abgeschaltet. |
TrendUngeglättet | 100 | Keine Glättung bei der Trendberechnung. |
PID: | att.tlsLveProGewichtung |
Name: | tlsLveProGewichtung |
Info: | Gewichtungsfaktor. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 255 | 0,01 |
PID: | att.tlsLveProKanalMaske |
Name: | tlsLveProKanalMaske |
Info: | Die richtungsbezogenen Kenngrößen beziehen sich auf Daten mehrerer Fahrstreifen. Die Einzelfahrstreifen müssen sich im gleichen Cluster (also auf dem gleichen EAK) befinden. Die Nummer der einzelen Bits in der Maske bezeichnet den physikalischen Kanal der Fahrstreifen die für die richtungsbezogenen Kenngrößen verarbeitet werden: gesetzt bedeutet der Kanal wird bearbeitet |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 255 | 1 | Kanal-Bits |
PID: | att.tlsLveProReserve |
Name: | tlsLveProReserve |
Info: | ReserveByte für Erweiterungen. |
Typ | Ganze Zahl |
Anzahl Bits | 16 |
Minimum | Maximum | Skalierung | Einheit | Info |
---|---|---|---|---|
0 | 255 | 1 |
Erstellt am Sun Oct 03 14:46:29 CEST 2021 mit DatKat2HTML, (C) 2008 inovat